Schutz unserer Spieler und Spielerinnen 

Spielerschutz steht bei Traumhausverlosung / LOTTO24 an oberster Stelle. Daher bitten wir dich, dir einen Moment Zeit zu nehmen, um dich mit den für dich eingerichteten Spielerschutzmaßnahmen vertraut zu machen. 

Der besondere Reiz des Glücksspiels liegt in der Spannung und dem Nervenkitzel. Unser Angebot virtueller Automatenspiele dient ausschließlich der Unterhaltung und dem Vergnügen. Jeder Erwachsene kann verantwortungsvoll im Rahmen seiner Möglichkeiten spielen. Manche Menschen können jedoch einen unüberwindbaren Drang entwickeln, immer wieder zu spielen. Dadurch können Glücksspiele zum Risikofaktor werden. 

Dieser Gefahr sind wir uns bewusst. Wir gehen mit Problemen, die aus der Teilnahme und dem übermäßigen Spiel resultieren können, verantwortungsvoll um. Außerdem wollen wir ihnen vorbeugen und sie gering halten. 

Der Schutz unserer Kunden ist Kernbestandteil unseres unternehmerischen Handelns. Neben der Aufklärung unserer Spieler, der Verhütungs- und Interventionsmaßnahmen haben die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden höchste Priorität. Wir wollen dir ein rundum sicheres Spielerlebnis ermöglichen. Wir bieten dir daher verschiedene, individuelle Möglichkeiten, wie du unsere Angebote verantwortungsvoll nutzen kannst. 

Spielsucht kann sich wie folgt bemerkbar machen: 

  • Der Betroffene hat das unwiderstehliche Verlangen, immer wieder spielen zu müssen. 

  • Der Betroffene belügt sein Umfeld, um so sein Spielverhalten geheim halten zu können. 

  • Der Betroffene vernachlässigt seine familiären, beruflichen und privaten Verpflichtungen. 

  • Der Betroffene leiht sich häufig Geld innerhalb der Familie oder im Freundeskreis. 

  • Der Betroffene versucht auf illegalen Wegen an Geld zu kommen. 

  • Der Betroffene kann die gewünschte Erregung nur durch immer höhere Einsätze beim Spielen erreichen. 

  • Der Betroffene leidet unter Stimmungsschwankungen und innerer Unruhe.  

Wann immer du den Wunsch verspürst, dich mit einer qualifizierten Person vertraulich über deine Situation oder die Situation eines Angehörigen bzw. Bekannten auszutauschen oder du das Gefühl hast, dass dein Spielen nicht mehr in geordneten Bahnen verläuft, so zögere nicht dir Unterstützung zu suchen. 

Daher findest du nachfolgend Möglichkeiten, wie du beispielsweise mit uns oder einer Beratungsstelle in deiner Nähe in Kontakt treten kannst. Diese Gespräche werden von uns stets vertraulich behandelt! 

LOTTO24 

Kundentelefon: 040 299 960 996 (Mo. – Sa. 10:00 – 19:00 Uhr) 

E-Mail-Kontakt: support@traumhausverlosung.de 

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) Telefonberatung zur Glücksspielsucht mit Unterstützung des DLTB 

Telefon: 0800 – 1 37 27 00 (kostenlos und anonym) 

Mo. – Do. 10:00 – 22.00 Uhr und Fr. – So. 10:00 – 18:00 Uhr 

Webseite: https://www.check-dein-spiel.de/ 

Lokale Beratungsstellen 

Eine detaillierte Übersicht von Beratungsstellen mit genauen Kontakt- und Standortinformationen (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc.) in deiner Nähe findest du – sortiert nach Bundesland – unter https://gluecksfall.com/suchtberatungsstellen 

 

Jeder Spieler muss sich vor der Spielteilnahme registrieren. Im Rahmen des Registrierungsprozesses prüft und verifiziert Traumhausverlosung / LOTTO24 die angegebenen Daten. Nur einwandfrei verifizierte Benutzerkonten können am angebotenen Glücksspiel teilnehmen. Eine Spielteilnahme von Personen unter 18 Jahren kann dadurch ausgeschlossen werden. Mithilfe einer Blocking-Software kannst du dich selbst aber auch Minderjährige vor der Teilnahme an Online-Glücksspielen schützen. Unter folgendem Link findest du eine Übersicht verschiedener europäischer Anbieter – die genauen Funktionen werden auf den entsprechenden Seiten detailliert beschrieben: 

 

https://www.gamcare.org.uk/self-help/blocking-software/ 

Auch du selbst kannst einen Beitrag zum Schutz Minderjähriger in deinem Haushalt leisten. Lasse Familienmitglieder unter 18 Jahren nicht unbeaufsichtigt mit mobilen oder stationären Geräten das Internet nutzen. Sprich bereits vorsorglich mit den Minderjährigen in deinem Haushalt über die Gefahren des Internets im Allgemeinen und von (Online-)Glücksspiel im Besonderen. 

 

Traumhausverlosung / LOTTO24 hat verschiedene Spielerschutzmaßnahmen implementiert. Wir stellen sicher, dass du stets und umfassend über deine Spielaktivitäten informiert bist. Außerdem stellen wir dir Möglichkeiten zur Verfügung, mit denen du den Rahmen deiner Spielteilnahme selbst bestimmen kannst. 

Verhaltenstipps  

Bitte betrachte die angebotenen Spiele von LOTTO24 als reine Freizeitaktivität und beherzige unsere Tipps für ein verantwortungsvolles Glücksspiel.

  • Spiele nur zu deinem Freizeitvergnügen, nicht um Probleme zu lösen.  

  • Sieh deinen Spieleinsatz als Verlust an und nicht als erwarteten Gewinn. 

  • Halte dein Budget ein und setze dir Limits. 

  • Spiele nur mit deinem eigenen, niemals mit geliehenem Geld. 

  • Jage deinen Verlusten nicht hinterher und bewahre einen kühlen Kopf. 

  • Glücksspiele lösen niemals deine privaten, finanziellen oder sozialen Probleme. 

  • Spiele ausschließlich nüchtern und stets bei klarem Verstand. 

  • Lege regelmäßig Pausen ein. 

Die Teilnahme an der Traumhausverlosung sollte nur eine von mehreren Freizeitaktivitäten sein. 

Informationen zu vergangenen Spielteilnahmen 

Immer wenn du dich an einem Tag das erste Mal einloggst, informieren wir dich über deine kumulierten Einsätze, Gewinne und Verluste der letzten 30 Tage. In deinem Benutzerkonto kannst du diese Informationen stets auch für einen längeren Zeitraum einsehen. 

Limitierung der Spielteilnahme 

Setze dir bereits im Rahmen der Registrierung für jeden Monat ein eigenes Einzahlungslimit. Es kann maximal 1.000,00 € betragen.

Zusätzlich kannst du dir in deinem Benutzerkonto jederzeit ein individuelles Limit auf Einzahlungen, Einsätze und Verluste einrichten. Den Zeitraum (täglich, wöchentlich oder monatlich) bestimmst du. 

Beachte hierbei, dass ein Herabsetzen des Limits umgehend wirksam wird, ein Heraufsetzen erst nach 7 Tagen. Durch technische Maßnahmen stellen wir sicher, dass du stets nur an einem Spiel teilnehmen kannst und ein neues Spiel immer erst beginnt, wenn du dem zugestimmt hast.

Selbstsperre 

Wenn du deine Spielteilnahme für einen längeren Zeitraum unterbrechen willst, kannst du eine Selbstsperre einrichten lassen. Bitte kontaktiere hierfür unseren Kundenservice oder nutze unser Kontaktformular. Alternativ kannst du dich auch direkt an das Spielersperrsystem OASIS wenden. 

Bitte beachte für die Einrichtung einer Selbstsperre folgende Punkte: 

  • Bei Beauftragung der Selbstsperre kannst du die gewünschte Dauer der Sperre angeben. Die Mindestdauer beträgt 3 Monate. Wird keine Dauer angegeben, beträgt die Sperrzeit ein Jahr. 

  • Mit Aktivierung der Sperre wird der Zugang zu deinem Benutzerkonto gesperrt.  

  • Nach Absprache mit dir wird die Sperre gegebenenfalls zusätzlich an das Spielersperrsystem OASIS gemeldet. Dann betrifft sie auch alle deine anderen Benutzerkonten, die du bei Anbietern hast, die an das Spielersperrsystem angeschlossen sind.  

  • Falls du weitere Benutzerkonten bei LOTTO24 hast: Ungespielte Rubbellose und Games werden mit sofortiger Wirkung automatisch gespielt. Etwaige Gewinne werden deinem Konto gutgeschrieben.  

  • Bereits bezahlte Spielaufträge (inklusive Daueraufträge) nehmen noch an den bereits bezahlten Ziehungen teil. Etwaige Gewinne werden deinem Konto gutgeschrieben.  

  • Aktive Daueraufträge werden nach Ablauf der bereits bezahlten Ziehungen automatisch beendet. 

  • Für die Auszahlung eventueller Gewinne oder Guthaben kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

  • Nach Ablauf der Sperrzeit bleibt die Sperre zu deinem Schutz weiter bestehen, du kannst sie aber aufheben lassen.

Selbsttest 

Zur Selbsteinschätzung und besseren Beurteilung des eigenen Glücksspielverhaltens raten wir dir zur Durchführung eines Selbsttests, der beispielsweise auf der Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) kostenlos angeboten wird. Bitte beachte, dass solch ein Selbsttest niemals eine ärztliche Diagnostik ersetzen kann. 

Spielverhalten 

Sofern im Rahmen deiner Spielteilnahme Auffälligkeiten auftreten, kontaktieren wir dich. Die zuvor genannten Ansprechpartner stehen dir stets zur Verfügung. 

Spielrelevante Informationen 

Wir informieren dich ausführlich über die für eine Spielteilnahme relevanten Informationen. Diese kannst du in der Regel im Rahmen der individuellen Spielregeln einsehen. Dabei wird insbesondere dargelegt, wie viel Geld eine Spielteilnahme kostet, wie viel Prozent die Auszahlungsquote beträgt, wie hoch die Gewinn- und Verlustwahrscheinlichkeiten sind und durch welches Verfahren ein Gewinner bestimmt wird.    

Die Ziehung des Gewinners erfolgt stets unter notarieller Aufsicht. Erzielte Gewinne musst du nicht einfordern, sie werden umgehend deinem Benutzerkonto gutgeschrieben. Sämtliche Details hierzu findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

Kontosicherheit 

Wir stellen sicher, dass kein Unbefugter auf dein Benutzerkonto zugreifen kann. Speichere deine Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) nicht in deinem Browser ab und notiere deine Zugangsdaten auch nicht auf einem Notizzettel. Falls du den Verdacht hast, dass eine unbefugte Person auf dein Benutzerkonto zugegriffen hat, ändere umgehend dein Passwort und kontaktiere den Kundenservice von LOTTO24.

Einreichung einer Beschwerde 

Du kannst jederzeit Beschwerden vorbringen. Nutze hierzu eine der zuvor angegebenen Möglichkeiten, um mit LOTTO24 in Kontakt zu treten.